Inhaltsverzeichnis

Helpdesk

Veraltete Informationen!

Das Referat Technik betreibt für die Bearbeitung von Anfragen und Störmeldungen von Domänen-Benutzer einen Helpdesk.

Adresse

Der Helpdesk ist im Intranet unter http://inventory.stura.tu-dresden.de/glpi erreichbar.

Warum nicht mehr per E-Mail?

Folgende Vorteile ergeben sich aus der Benutzung des Ticketsystems:

Wie verwalte ich meinen Account?

Die wichtigste Einstellung ist die der eigenen E-Mail. Sie sollte korrekt eingestellt sein, wenn du Rückmeldung per E-Mail über den Bearbeitungsstatus deiner eingereichten Tickets erhalten möchtest. Optional kannst du noch unter Stadort das Zimmer angeben, in dem du meistens arbeitest. Die E-Mail, die in deinem Domänen-Account hinterlegt ist, ist mit einem (D) markiert.

  1. Mit dem eigenen Domänen-Account in das Ticket-System einloggen
  2. Auf der Startseite oben rechts auf Benutzereinstellungen gehen
  3. Entweder direkt die E-Mail ändern oder - nach Hinzufügen eines weiteren Feldes durch Klicken auf das Plus neben der E-Mail - eine neue E-Mail angeben.
  4. Abschließend müssen die Änderungen durch Klicken auf Speichern noch übermittelt werden.

Diese Änderungen betreffen ausschließlich den Helpdesk. Für Änderung der im Studentenrat hinterlegten Daten (z.B. E-MAil für Verteiler etc.) bitte ein entsprechendes Support-Ticket einreichen!