Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


start

Wiki des Studentenrates der TU Dresden

Liebe Nutzer,

das StuRa-Wiki ist unser offenes NachschlageMitmachMachwerk für Exekutiv-Mitglieder, Angestellte und Aktive des Studentenrates, der Integrale und der TUUWI. Ähnlich der Wikipedia kann und soll hier jeder lesen und schreiben. Die Idee dabei ist, dass möglichst viele ihr Wissen hier hinterlegen und so allen und insbesondere dem Nachwuchs die Arbeit erleichtern und die Kommunikation in ihren Bereich verbessern.

Da sich Ideen besser von Angesicht zu Angesicht austauschen lassen, musst du dich zum Schreiben/Editieren vorher mit deinen Rechner-Zugangsdaten anmelden. Durch die Anmeldung erhälst du auch Zugriff auf die internen Wiki-Seiten deines Arbeitsbereiches. Im Gegenzug halte ich euch die Exklusionisten vom Leib 8-).

Services des Studentenrates

Aktuelles aus der Technik

Wiki Anmeldeumstellung

das StuRawiki ist ab sofort nur noch mittels ZIH Zugang zugänglich. Bei der Anmeldung ist nur der ZIH Benutzernahme ohne etwas davor oder danach in dem Feld Benutzername einzutragen.

2021/11/22 20:18 · s1809560

Abschaltung Unix-Mailer („Horde“) im Mai 2020

Liebe Exekutive,

der Unix-Mailer (mail.zih.tu-dresden.de) wird im Mai 2020 abgeschaltet. Solltet ihr noch nicht auf das Exchange-System (msx.tu-dresden.de) gewechselt sein, empfiehlt sich eine zeitnahe, geplante Migration. Spätestens im Mai 2020 wird das ZIH verbliebene Horde-Konten zwangsmigrieren.

Weitere Infos gibt es beim ZIH: https://tu-dresden.de/zih/dienste/service-katalog/zusammenarbeiten-und-forschen/groupware/exchange/e-mail-migration-von-unix-mail-nach-ms-exchange

Das Migrationsportal befindet sich hier: https://selfservice.zih.tu-dresden.de/l/index.php/webmail/mail_migration (nur im Campus-Netz erreichbar).

Bin ich betroffen?

Am einfachsten lässt sich das prüfen, indem ihr euch mit eurem bzw. einem euch zugeordneten Funktions-/ZIH-Konto im Self-Service-Portal (https://selfservice.zih.tu-dresden.de/l/index.php/idm_my_profile) anmeldet. Wenn auf der Seite „Mein Profil“ im Abschnitt „E-Mail-Informationen“ der Punkt „Nutzung von Unix-Mail – ja“ auftaucht, sollte eine Migration angestoßen werden.

Viele Grüße

Euer Referat Technik

2019/12/13 01:51 · marian.schwabe

Abschaltung StuRa-Baracke am 2. Oktober 2019 von 6 bis ca. 9 Uhr

Am 2. Oktober wird die StuRa-Baracke früh in der Zeit von 6 bis 9 Uhr vom Strom getrennt, damit unsere Rauchschutztür angeschlossen werden kann. Bitte beachtet bei euren Planungen den Stromausfall!

2019/09/24 16:00 · marian.schwabe

CloudStore-Upgrade am 1./2.9.19

Ab So., 1.9.2019, 19 Uhr wird der TU-Cloud-Speicher (CloudStore) auf eine neue Version (NextCloud15) angehoben und steht in der Zeit bis voraussichtlich Mo., 2.9.2019, 10 Uhr zunächst nicht und dann im Rahmen von Tests nur eingeschränkt zur Verfügung.

2019/08/07 23:01 · marian.schwabe

letzte Änderungen

start.txt · Zuletzt geändert: 2021/01/30 13:57 von 127.0.0.1