Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


techniknews:2019:12:13:abschaltung_unix-mailer_im_april_2020

Abschaltung Unix-Mailer („Horde“) im Mai 2020

Liebe Exekutive,

der Unix-Mailer (mail.zih.tu-dresden.de) wird im Mai 2020 abgeschaltet. Solltet ihr noch nicht auf das Exchange-System (msx.tu-dresden.de) gewechselt sein, empfiehlt sich eine zeitnahe, geplante Migration. Spätestens im Mai 2020 wird das ZIH verbliebene Horde-Konten zwangsmigrieren.

Weitere Infos gibt es beim ZIH: https://tu-dresden.de/zih/dienste/service-katalog/zusammenarbeiten-und-forschen/groupware/exchange/e-mail-migration-von-unix-mail-nach-ms-exchange

Das Migrationsportal befindet sich hier: https://selfservice.zih.tu-dresden.de/l/index.php/webmail/mail_migration (nur im Campus-Netz erreichbar).

Bin ich betroffen?

Am einfachsten lässt sich das prüfen, indem ihr euch mit eurem bzw. einem euch zugeordneten Funktions-/ZIH-Konto im Self-Service-Portal (https://selfservice.zih.tu-dresden.de/l/index.php/idm_my_profile) anmeldet. Wenn auf der Seite „Mein Profil“ im Abschnitt „E-Mail-Informationen“ der Punkt „Nutzung von Unix-Mail – ja“ auftaucht, sollte eine Migration angestoßen werden.

Viele Grüße

Euer Referat Technik

techniknews/2019/12/13/abschaltung_unix-mailer_im_april_2020.txt · Zuletzt geändert: 2021/01/30 13:57 von 127.0.0.1