Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


start

Wiki des Studentenrates der TU Dresden

Liebe Nutzer,

das StuRa-Wiki ist unser offenes NachschlageMitmachMachwerk für Exekutiv-Mitglieder, Angestellte und Aktive des Studentenrates, der Integrale und der TUUWI. Ähnlich der Wikipedia kann und soll hier jeder lesen und schreiben. Die Idee dabei ist, dass möglichst viele ihr Wissen hier hinterlegen und so allen und insbesondere dem Nachwuchs die Arbeit erleichtern und die Kommunikation in ihren Bereich verbessern.

Da sich Ideen besser von Angesicht zu Angesicht austauschen lassen, musst du dich zum Schreiben/Editieren vorher mit deinen Rechner-Zugangsdaten anmelden. Durch die Anmeldung erhälst du auch Zugriff auf die internen Wiki-Seiten deines Arbeitsbereiches. Im Gegenzug halte ich euch die Exklusionisten vom Leib 8-).

Services des Studentenrates

Aktuelles aus der Technik

Aktualisierung DokuWiki

Alles neu macht der Mai März! Das Wiki wurde in den letzten Tagen auf das modernere DokuWiki-Design umgestellt.

Inzwischen wurde auch die Sidebar wieder hinzugefügt, sodass der Umstieg nun ohne Einschränkungen abgeschlossen ist. Im Zuge der Aktualisierung ist nun auch der PDF-Export wieder möglich. Sollte irgendetwas noch nicht klappen, wendet euch einfach an den Referenten Technik.

2018/03/23 10:26 · marian.schwabe

Materialverleih geschlossen

Ab dem 26.10.2017 steht der Materialverleih des StuRa wieder zur Verfügung. Weitere Informationen hier: https://www.stura.tu-dresden.de/materialverleih

Seit dem 04.01.2018 musste der Materialverleih leider wieder geschlossen werden. Es liegt bereits ein Konzept des Referats Service und Förderpolitik vor, wie der Materialverleih von studentischer Seite aufrecht gehalten werden kann. Wenn du Interesse und Zeit hast, beteilige dich daran! Weitere Infos: Mail an service@stura.tu-dresden.de.

2017/10/25 15:03 · sebastian.stehlik

RICOH Drucker in Zimmer 5 jetzt im Duplex Modus

Auf vielfachen Wunsch und zum Papiersparen druckt der Drucker in Zimmer 5 ab jetzt voreingestellt doppelseitig. Dies lässt sich vom lokalen Profil aus jederzeit in den Druckeinstellungen verändern.

2017/09/15 09:19 · sebastian.stehlik

Als PDF ins Home-Verzeichnis drucken nicht möglich; bitte Adobe PDF nutzen

Der Drucker „Als PDF im Home-Verzeichnis ablegen“ funktioniert derzeit aufgrund eines Fehlers beim Update nicht mehr. Die Funktion soll nach Möglichkeit zeitnah wiederhergestellt werden.

Als Übergangslösung kann der leistungsstärkere Drucker „Adobe PDF“ genutzt werden, der auf allen Domänenrechnern installiert sein sollte. Dieser Drucker stellt noch einen Auswahldialog zur Verfügung, wodurch ein konkretes Verzeichnis ausgesucht werden kann.

2017/07/03 00:09 · marian.schwabe

letzte Änderungen

  • Kundenkonten Überschirift erstellt und Einleitungstext angepasst — Jan-Malte Jacobsen 2024/02/20 14:52
start.txt · Zuletzt geändert: 2021/01/30 13:57 von 127.0.0.1