Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


start

Wiki des Studentenrates der TU Dresden

Liebe Nutzer,

das StuRa-Wiki ist unser offenes NachschlageMitmachMachwerk für Exekutiv-Mitglieder, Angestellte und Aktive des Studentenrates, der Integrale und der TUUWI. Ähnlich der Wikipedia kann und soll hier jeder lesen und schreiben. Die Idee dabei ist, dass möglichst viele ihr Wissen hier hinterlegen und so allen und insbesondere dem Nachwuchs die Arbeit erleichtern und die Kommunikation in ihren Bereich verbessern.

Da sich Ideen besser von Angesicht zu Angesicht austauschen lassen, musst du dich zum Schreiben/Editieren vorher mit deinen Rechner-Zugangsdaten anmelden. Durch die Anmeldung erhälst du auch Zugriff auf die internen Wiki-Seiten deines Arbeitsbereiches. Im Gegenzug halte ich euch die Exklusionisten vom Leib 8-).

Services des Studentenrates

Aktuelles aus der Technik

Als PDF ins Home-Verzeichnis drucken nicht möglich; bitte Adobe PDF nutzen

Der Drucker „Als PDF im Home-Verzeichnis ablegen“ funktioniert derzeit aufgrund eines Fehlers beim Update nicht mehr. Die Funktion soll nach Möglichkeit zeitnah wiederhergestellt werden.

Als Übergangslösung kann der leistungsstärkere Drucker „Adobe PDF“ genutzt werden, der auf allen Domänenrechnern installiert sein sollte. Dieser Drucker stellt noch einen Auswahldialog zur Verfügung, wodurch ein konkretes Verzeichnis ausgesucht werden kann.

2017/07/03 00:09 · marian.schwabe

Freischaltung Musculus

Der Rechner Musculus im Zimmer 6 (Finanzerbüro) wurde zu neuem Leben erweckt und kann nun seine Muskeln wieder spielen lassen.

2017/04/30 00:11 · marian.schwabe

Rekonfiguration Pad-Server

Die Netzanbindung zum Pad-Server wurde rekonfiguriert. Ich bitte um Rückmeldung, falls und in welcher Konstellation noch Verbindungsabbrüche geschehen.

2016/03/29 11:49 · matthias.zagermann

Externer Zugriff mit Mail-Clients

Aktuell kann es keinen direkten externen Zugriff auf den E-Mail-Server des Studentenrates mittels E-Mail-Clients erfolgen. Wer also mit Thunderbird, seiner Handyy-App etc. auf den Mail-Server zugreifen möchte, muss sich innerhalb des Netzes der der TU Dresden befinden (z.b. WLAN oder VPN).

Der Zugriff auf die E-Mails außerhalb des TU Dresden Netzwerkes ist weiterhin über den Webmailer des Studentenrates möglich.

2016/03/03 08:15 · matthias.zagermann

letzte Änderungen

start.txt · Zuletzt geändert: 2019/08/03 17:12 von marian.schwabe